Diese 5 Fußballschuhe empfehle ich schmalen Füßen

Dank Corona hatte ich im Sommer 2020 viel Zeit mich mit meinem Lieblinssport und vor allem mit Fußballschuhen zu beschäftigen. Das Resultat: Ich habe mir einfach mal 15 Modelle bestellt und diese gegeneinander verglichen.

Im heutigen Beitrag möchte ich schmalen Füßen dabei helfen die perfekten Fußballschuhe mit schmaler Passform zu finden.

Ich habe einen ähnlichen Beitrag bereits breiteren Füßen gewidmet, in dem ich ebenfalls auf meine Top 5 Fußballschuhe mit Extra-Weite eingehe.

Ich werde dir zu jedem Modell Empfehlungen mitgeben, sodass Du sofort verstehst, welcher dieser Schuhe dir und deinen Anforderungen (z.B Spielstil und Position) am ehesten entsprechen wird.

Lass uns direkt mit dem erstem Modell starten!

Der Puma Future 5.1 Netfit als Profischuh für den schmalen Fuß

Der Puma Future war für mich in meinen Tests mit der beste Fußballschuh von allen. Zum einen liegt es am Preis, der mich gerade einmal 100 Euro betrug, des weiteren aber sind es seine Qualitäten, die überzeugen.

Ich habe mir vor meiner Bestellung angesehen, welche Profis den Schuh nutzen und der prominenteste unter ihnen ist sicherlich Marco Reus.

Ich kann mittlerweile gut verstehen, weshalb er dieses Modell gerne nutzt, denn besonders das Obermaterial und die Passform sind überragend.

Ersteres ermöglicht mit die beste Ballkontrolle unter allen Testmodellen und harte, präzise Schüsse wie auch Flatterbälle kommen hier deutlich leichter zustande als in vielen Konkurrenzschuhen von Adidas und Nike.

Was die Passform anbelangt, so ist der Puma-Schuh sehr flexibel. Dank des Obermaterials und der Schnürung lässt der Schuh sich extrem gut an den Fuß des Trägers anpassen. Ich empfehle das Modell deshalb auch sehr gerne schmaleren Füßen.

Besonders die Dribbler im Mittelfeld und schnelle Spieler auf den Offensivpositionen sollten den Puma Future testen! Ihr werdet vom Obermaterial, der Leichtigkeit und der Flexibilität des Puma Future am meisten profitieren.

Zum Preis: Ich habe ihn für knapp 100 Euro bekommen und finde nach den Tests das preistechnisch alles unter 120 Euro mehr als fair ist.

Außerdem zum Preis: Da ich heute sehr viel mit Amazon und anderen Shops zutun habe, finde ich oftmals mehrfach die Woche richtig coole Schnäppchen und Angebote. Hieraus hat sich mittlerweile eine Schnäppchen-Community aus über 2000 Mitgliedern entwickelt, was mich sehr freut.

Wenn auch Du Lust hast meine Angebots- und Rabatmails ins Email-fach zu bekommen und diese als Geschenkideen oder für eigene Einkäufe zu nutzen, kannst Du dich gerne hier eintragen. Mich freut’s, wenn die Community wächst und die Menschen von den Angeboten profitieren.

Zurück zum Puma Future: Im folgenden findest Du ein aktuelles Angebot des Modells. Bei Interesse empfehle ich dir die eigene Größe aufzurufen und nachzusehen, was der Schuh dich derzeit kosten würde. Erst durch das Durchklicken zur eigenen Größe siehst Du den Preis, die Box gibt sonst nur den Durchschnittswert für alle Größen an.

Der Adidas Copa 20.1 als schlanker Fußballschuh für Spielgestalter, Defensivstrategen und Torhüter

Der Copa 20.1 ist ebenfalls ein Profischuh und für den Preis von knapp 100 Euro finde ich dieses Modell überragend.

Schauen wir hier auf die Profis, die ihn nutzen, sieht man deutlich, dass eine defensive Tendenz vorliegt. Zwar nutzen ihn auch offensive Spieler wie Dybala gerne, doch die Mehrheit findet sich in der Defensive. Zu den populärsten Spielern gehören hier Hummels, Neuer, Jude Bellingham und Ramos.

Nach meinen Tests kann ich diese Tendenz verstehen: Der Copa 20.1 ist ein Lederschuh, der dir in Zweikämpfen mehr Schutz und Dämpfung bietet, dafür jedoch auch bei Distanzschüssen und langen Bällen überzeugt. Hat sich das Leder einmal an den Fuß angepasst, bekommst Du hier eine zusätzliche „Schutzschicht“, die wie eine zweite Haut anliegt.

Aus letztgenannten Grund bin ich heute großer Fan hochwertiger Lederschuhe. Sie benötigen häufig etwas mehr Zeit bis sie sich dem Fuß angepasst haben, ist dies dann aber einmal geschehen, hast Du hier in der Regel langlebige Modelle, die überragende Qualität mitbringen. Und so stimmt eben auch das Preis-Leistungsverhältnis.

In Sachen Passform bietet auch der Copa viel Spielraum. Er lässt sich gut an die Füße des Trägers anpassen und auch schmale Füße sollten es zumindest mal versuchen. Qualität bekommst Du hier seitens der Schuhe definitiv, sollte er also gut passen, hast Du hier mindestens für 2 Saisons was von. Bei mir hält er seit Release und er fühlt sich heute besser denn je an! Das ist der Vorteil guter Leder-Fußballschuhe!

Tendenz ist hier dennoch klar: Defensive Spieler, vor allem Innenverteidiger und Torhütern werden am meisten vom Copa 20.1 profitieren. Auch Spielgestalter im Mittelfeld werden die Vorteile genießen, da Pässe und Distanzschüsse überragend sind. Einzig schnelle Spieler profitieren eher von leichteren und dynamischeren Modellen.

Bei Interesse empfehle ich den aktuellen Preis für deine Größe einzusehen.

Der Nike Vapor 13 Pro für schmale Füße auf den Außenpositionen und im Sturm

Der Vapor 13 ist ein schmaler Fußballschuh, der extrem leicht und dynamisch ist.

Im Vergleich mit dem Copa ist es ein absolutes Leichtgewicht, ein synthetisches wohlgemerkt.

Was mir am Vapor 13 am besten gefällt, ist dessen Obermaterial und die dadurch ermöglichte Ballkontrolle. Auch Flatterbälle sind hier drin, da dieses eine noppenartige Form aufweist. Insgesamt sind die Schüsse in diesem Modell sehr gut. Hier werden Freistoßschützen und offensive Spieler am meisten von profitieren.

Die Passform fällt hier schmaler aus als beim Copa 20.1. Wegen der Leichtigkeit des Modells empfehle ich dieses ganz klar den Flügelspielern unter uns. Auch Stürmer werden von den Stärken des Vapors profitieren.

Zum Preis: Gekostet hat mich der Schuh 100 Euro. Nach meinen Tests finde ich preislich alles unter 120 Euro mehr als angemessen. Der Schuh scheint langlebig, die Materialien und die Verarbeitung hochwertig.

Auch hier: Schaue dir den Preis für deine Größe an, wenn dieser dich interessiert.

Der Adidas Predator Mutator 20.1 als Profischuh mit nagelneuer Technologie im Obermaterial

Demonskin nennt Adidas die neuartigen Noppen auf dem Obermaterial. Viele Profispieler haben gesagt, dass dieser Demonskin unfair sei und nicht auf den Platz gehöre.

Ich muss sagen: Vor allem ruhende Bälle sind hier mit Abstand am leichtesten in „Flatterbälle“ zu verwandeln. Das Obermaterial und die darauf angebrachten Zacken bieten das beste Schussgefühl unter all meinen Testschuhen, allerdings hat mich der Pro-Schuh eben auch 180 Euro gekostet.

Neben seiner Schussqualität bietet der Predator ein richtig gutes Ballgefühl im Dribbling und sehr angenehme Leichtigkeit beim Beschleunigen. Er wirkt griffig, die Stollen verlässlich, jedoch nicht so lang, dass man unnötig hängen bleibt.

Alles in allem ist dieses Modell ein sprichwörtlicher „Top-Schuh“, der eben leider auch etwas mehr kostet. Wer höhere Ambitionen hat und das Maximum in Sachen „Schuss“, „Ballgefühl“ und „Leichtigkeit“ bekommen möchte, der sollte den Predator testen!

Die Passform gibt zudem schmaleren Füßen die Option hierin richtig guten Halt zu bekommen, da der Fuß im Fersenbereich richtig fest verankert wird und das Oberaterial sich der Fußform anpasst. Bei meinem Einkaufspreis von 180 Euro habe ich so eine Anpassungsfähigkeit aber auch erwartet. Zumindest habe ich gehofft, dass diese gegeben sein wird.

Der Nike Superfly 7 Academy als Low-Budget-Option für schmale Füße und schnelle Spieler

Der Superfly 7 hat mir im Test der günstigen Fußballschuhe am besten gefallen. Er hat mich gerade einmal 70 Euro gekostet und bringt dafür überdurchschnittliche Qualität mitsich.

Besonders gut fällt hier das Obermaterial und die Passform aus. Auch wirkt der Schuh sehr leicht und griffig. Ich gebe zu, dass er sich mit den teureren Modellen kaum vergleichen lässt, da sie alle deutlich hochwertigere Materialien bieten, doch unter den günstigen Schuhen überzeugt der Superfly dank seiner Langlebigkeit und dem Komfort am besten.

Ich nutze ihn nun seit 3 Monaten und nirgends löst sich der Kleber, eine ganz Saison sollte hier locker drin sein. Und das eben für läppische 60 – 80 Euro.

Empfehlen möchte ich ihn eher schnellen Spielern und Offensivspielern, da er besonders beim Schuss und in Laufduellen sehr gut funktioniert. Für defensive Spieler bringt er die „falschen“ Vorteile mit. Ihr werdet eher von stabileren Exemplaren wie dem Copa 20.1 profitieren.

Preislich finde ich beim Superfly 7 alles unter 80 Euro fair!