Für harte Schüsse: Diese 3 Fußballschuhe performen am besten

Dank Corona habe ich im Sommer 2020 die Zeit gefunden mich ein wenig in meinen geliebten Sport reinzufuchsen und mich mal mit all den unterschiedlichen Fußballschuhen zu befassen.

Besonders interessiert hat mich dabei das Obermaterial der Treter und welche mir neben dem besten Ballgefühl auch die Option auf richtig harte Schüsse mitgeben könnten.

In diesem Beitrag möchte ich dir 3 Modelle an die Hand geben, die mir heute nach über 15 Tests in Sachen „harte Schüsse“ und „Flatterbälle“ mit Abstand am besten gefallen haben.

Lass uns direkt starten, Erklärungen und Begrüdungen gibt es wie gewohnt nebenher!

Der Adidas Predator Mutator 20.1 mit dem Demonskin als absolutes Beast

Der erste Platz geht hier an den Predator in seiner „Pro-Version“. Der Demonskin hat zuvor für reichlich Wirbel und Hype gesorgt, da viele Spieler das punktierte Obermaterial für unfair ansahen.

Genau dieser Demonskin ist es, der den Schuh so unberechenbar macht.

Zur Erklärung: Der Demonskin bildet die kleinen Oberflächen-Punktierungen auf dem Obermaterial des Schuhs, wodurch sowohl Ballkontrolle erhöht und Schüsse wesentlich gefährlicher werden.

Schon bei den ersten Sessions ist mir aufgefallen, dass in dieser Version vor allem Flatterbälle leichter zu erreichen sind.

Da der Schuh insgesamt sehr leicht ist, empfehle ich ihn gerne Mittelfeldspielern, schnellen Außenspielern und Stürmern.

Wer richtig geile Schüsse abgeben will, der muss den Predator Mutator 20.1 von Adidas zumindest mal antesten.

Gekostet hat er mich damals knapp 190 Euro, wobei ich diesen Preis eben nur bereit war auszugeben, weil es sich um die Pro-Version handelt. Mit diesem Schuh spielen also auch zahlreiche Profis, die mit ’nem Adidas-Vertrag ausgestattet sind.

Da Schuhe, wie auch Technikprodukte auf Amazon gerne großen Preisschwankungen unterliegen, empfehle ich dir den aktuellen Preis deiner Größe hier einzusehen.

Was mich übrigens sehr freut: Heute habe ich so viel mit Amazon und anderen Shops zu tun, dass ich häufig mehrmals wöchentlich coole Angebote und Schnäppchen finde. Hieraus ist mittlerweile eine Community mit über 2000 Menschen entstanden, die sich an diesen kleinen Angebotsmails erfreuen.

Wenn Du auch Lust hast solche Schnäppchen und Angebote als Geschenke oder Inspirationen zu verwenden, kannst Du dich gerne hier eintragen. Mich freut’s, wenn die Community wächst!

Nun aber zurück zu den Fußballschuhen. Der folgende bietet zwar kein Demonskin, dafür aber ebenfalls alles, was zu richtig harten Schüssen führt.

Der Adidas Kaiser als Klassiker für alle, die hart schießen und lange was von ihren Schuhen haben möchten

Dieses Modell ist deutlich schwerer als der ultraleichte Predator, dafür jedoch auch robuster und besser dämpfend als alles, was die „Neuzeit der Fußballschuhe“ heute so zu bieten hat.

Für mich ist der Kaiser eines dieser Allrounder-Modelle, das mir seit Jahren nen guten Job leistet und das tatsächlich in verschiedenen Versionen für alle Untergründe verkauft wird.

Das Leder benötigt in der Regel etwas länger bis es sich dem Fuß angepasst hat, ist dies jedoch einmal passiert, wirst Du den Schuh besonders bei harten Schüssen und bei langen Bällen zu schätzen wissen.

Ich absolviere mein Schusstraining sehr gerne in diesem Modell, da mir das Leder als zusätzlicher Dämpfungsmechanismus richtig gut gefällt.

Auch preislich siedelt sich der Schuh mit seinen 80 Euro im absoluten Mittelfeld an. Ich empfehle ihn gerne Torhütern, Verteidigern und Mittelfeldspielern. Den schnellen Spielern wird der Predator besser gefallen, da er agiler und deutlich leichter ist.

Auch hier empfehle ich dir bei Interesse sich den aktuellen Preis in deiner Größe anzusehen.

Der Adidas Copa in der Pro Version 20.1: Leicht, robust und schnell

Der Copa 20.1 darf in dieser Liste nicht fehlen, da er ein Mittelding zwischen dem Erstgenannten Predator und dem robusten Kaiser darstellt.

Dieser Schuh bietet ebenfalls das hochwertige Leder, braucht also ein wenig mehr Zeit bis er sich optimal eingespielt hat, bietet dann jedoch überragende Unterstützung bei harten Schüssen.

Mir ist auch aufgefallen, dass er richtig gut dabei ist die Schüsse möglichst platziert und nicht nur hart abzugeben. Diese Präzision hat mir im Copa besser gefallen als sogar im Predator, der dafür jedoch deutlich bessere Flatterbälle produziert hat.

Beim Copa 20.1 lässt sich festhalten: Überragend bei agilen Bewegungen, guter Fersenschutz nebenher, richtig gut bei harten Schüssen und überragend im Tragegefühl.

Wer sich hier die Pro-Version zulegen mag, der muss gerade mal um die 120 Euro zahlen. Hat mir selbst extrem gut gefallen!

Im Folgenden kannst Du den aktuellen Preis des Copa 20.1 in deiner Größe prüfen.